AMT FÜR

DIGITALI- SIERUNG

Der Entwurf des Gebäudes geht auf einen Wettbewerb zurück, der 1956 ausgetragen wurde, den Prof. Gebhardt gewonnen hat. Das Gebäude befindet sich im Herzen Nürnbergs in exponierter Lage an der Flaschenhofstraße.
Die gestalterischen Qualitäten der typischen 60er-Jahre Architektur wurden im Zuge der Sanierung im Wesentlichen erhalten. Um diese nur wenig zu verändern, ist die energetische Sanierung durch eine innenliegende Wärmedämmung erfolgt. Ebenso wurde die Fassade im Innenhof im Bestand ertüchtigt, dadurch konnten die schlanken Stahlrahmenprofile im Lichthof erhalten werden.

WAS

Verwaltungsgebäude

WO

Nürnberg

WANN

April 2017

Nächstes Projekt

Kontaktiere
Uns

Hofweg 5 90765 Fürth

info@bayer-architekten.com

fon: +49 (0)911 30 09 09-0

fax: +49 (0)911 30 09 09-23

  • Weißes Xing
  • White Instagram Icon